Bodenheim - Nackenheim

Neugegründet im Jahr 2016  vereint der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bodenheim | Nackenheim e.V. alle Mitglieder der Fördervereine von Bodenheim und Nackenheim.

Der Verein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bodenheim/Nackenheim e.V. wurde am 27.04.2016 als gemeinnütziger Verein gegründet und beim Amtsgericht Mainz eingetragen. Mitgliedsbeiträge und Spenden können demnach steuerlich geltend gemacht werden. Die beiden Fördervereine der Feuerwehr Nackenheim und der Feuerwehr Bodenheim wurden auf den "neuen" Verein verschmolzen, sodass die Mitglieder zusammengeführt werden konnten.

Vereinszweck

• Förderung eines einsatzfreudigen Nachwuchses, insbesondere durch die Jugendfeuerwehr
    • Anschaffung von Geräten und Ausrüstung zu essere Bestückung der Feuerwehr
    • Förderung der Kameradschaft und Zusammenarbeit mit anderen Wehren